Doppelte Mitglieder aus der Datenbank entfernen

Um die doppelten Mitglieder zu entfernen, bitte wie folgt vorgehen:

In den Stammdaten den doppelten Eintrag suchen:
„Stammdaten“ > „Mitglieder“




Hier bitte den „falschen“ Eintrag nach Schreibweise prüfen und Passnummer merken
(hier die 88).



Nun bitte in die Turnierübersicht gehen.
„Turnier“ > „Turnierübersicht“




Das „bereinigte“ Turnier auswählen



Rechts im Filter das Feld „Turnier“ leeren und auf „-„ stellen



Jetzt unter „Anzeigename“ das „falsche“ Mitglied eingeben.



Jetzt wird eine Liste mit Turnieren angezeigt, in welchen sich das entsprechende Mitglied befindet.
Hier heißt es nun, herauszufinden, wie die Zuweisung zur Datenbank erfolgt ist.

(Zur Erinnerung: Die Zuweisung zur Datenbank erfolgt über das  Symbol auf der linken Seite)


Nun einfach nacheinander auf die Anzeigenamen klicken.
Es empfiehlt sich, hier mit einem Klick mit der rechten Maustaste die Teilnehmeranzeige zum
Turnier in einem neuen Tab zu öffnen, da man sonst die Filter-Einstellungen immer wieder tätigen muss.



Es öffnet sich der Teilnehmer zum jeweiligen Turnier.
Hier befindet sich die Zuordnung zur Datenbank.
Unter „Mitglied (Einzel)“ seht Ihr, zu welcher Datenbank-Position dieser Teilnehmer zugewiesen wurde (hier 88)



An dieser Stelle lässt sich nun die „korrekte“ Zuordnung treffen (hier 34).



Dieser „Tab“ kann nun geschlossen werden und der nächste Eintrag kann überprüft und
ggf. geändert werden.
Wenn nun alle dem „falschen“ Mitglied entsprechenden Eintragungen überprüft
und ggf. geändert wurden, lässt sich der doppelte Name in der Mitglieder-Datenbank löschen.




Sollte der Eintrag immer noch nicht löschbar sein, so befindet sich vermutlich noch eine „falsche“ Verbindung
zu einem archivierten Turnier.
Um dieses aufzurufen, einfach rechts im Filter „Alle“ oder „Archiviert“ auswählen.